HSV verliert gegen den TV Knielingen mit 26:30 (11:13)

Am vergangenen Samstag war der Tabellenzweite der Handball Badenliga Gruppe B, der TV Knielingen zu Gast in der Hockenheimer Jahnhalle. Krankheitsbedingt mussten die Gastgeber auf Torwart Christoph Köhler verzichten, Sebastian Neumann fehlt weiterhin aufgrund seiner Handverletzung. Knielingen hatte den besseren Start und erzielte die ersten beiden Treffer der Partie, Jonas Powik gelang per Gegenstoß erstmals der Ausgleich in der 10. Minute (4:4). Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, in der die Differenz in der Tabelle sich nicht auf dem Spielfeld widerspiegelte. Keines der beiden Teams konnte mehr als ein Tor vorlegen, erst Sekunden vor der Halbzeitsirene erhöhte der TV durch Benjamin Bormann zum 11:13-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Gäste, die das Heft in die Hand nahmen. Auf Seiten des HSV agierte man jetzt im Angriff nicht mehr konsequent genug und nahm sich unvorbereitete Würfe. Die erfahrenen Knielinger nutzen dies eiskalt aus und konnten die Führung weiter ausbauen. Auch der gut aufgelegte Herbert Wagner im HSV-Gehäuse konnte nicht verhindern, dass beim Stand von 14:22 in der 44.Minute eine kleine Vorentscheidung gefallen war. In der letzten Viertelstunde kämpfte sich die Kalabic-Sieben zwar noch einmal heran, aber der Rückstand war einfach zu groß, um diesen noch wettzumachen. Das Ergebnis von 26:30 spiegelt dann auch den Leistungsunterschied wider.

Der sichtlich enttäuschte Abteilungsleiter Stefan Kögel meinte nach dem Spiel: „Wir haben unsere Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt und den TV Knielingen immer wieder zu Kontern eingeladen. Dadurch haben wir uns das Leben selbst schwer gemacht.“    

Am nächsten Wochenende steht für den HSV das Lokalderby gegen die HSG St. Leon/Reilingen auf dem Programm. Gespielt wird in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle am Sonntag, 28.11.2021, um 18 Uhr.

Zur gleichen Zeit tritt die zweite Mannschaft beim TV Brühl an, bereits um 16 Uhr spielt die dritte Mannschaft beim TV Eppelheim 3.

HSV: Wagner; Kalabic (2), Ziegler (3), Anschütz (1), Kraut (4), Powik (1), Erles (4), Forsch (5), Fink (6/4), Gubernatis, Halilovic.

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert