HSV kann an gute Leistungen nicht anknüpfen

Nachdem die Verbandsliga-Handballer des HSV Hockenheim der in den letzten Spielen eine  aufsteigende Form gezeigt hatten wollte man auch bei der HSG Walzbachtal nach Möglichkeit etwas Zählbares mitnehmen. Die Gäste mussten auf den gesperrten Pascal Lang sowie die verletzten Titouan Cronier und Sebastian Kauther verzichten, dafür waren Robbie Sowden und Lukas Schrank wieder mit an Bord. Nach ausgeglichenem Beginn in der gut besuchten Jöhlinger Schulsporthalle waren es dann die Hausherren, die erstmals mit 3 Toren in Führung gingen (5:2, 6. Minute). Ein Doppelschlag von Philippe Schinke brachte seine Farben wieder auf Schlagdistanz, aber die HSG konnte den alten Abstand wieder herstellen (9:6, 18. Minute). Wiederum gelang es den Gästen auf ein Tor heranzukommen (10:9, 26. Minute), doch der Ausgleich sollte nicht gelingen, da der HSV unter anderem drei Überzahlsituationen nicht zu seinem Vorteil nutzen konnte. Bis zur Pause waren lediglich die Gastgeber noch zweimal erfolgreich und beim Stand von 12:9 ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel gelang es den Rennstädtern nicht, den Rückstand zu verkürzen, nach einem eigenen Treffer musste man immer auch ein Gegentor hinnehmen (16:13, 40. Minute). Mitte der zweiten Halbzeit musste der HSV aufgrund des dünnen Kaders dem hohen Tempo Tribut zollen, was die HSG Walzbachtal konsequent ausnutze und mit einem 6-Tore-orsprung für eine kleine Vorentscheidung sorgte (19:13, 45. Minute). Besonders das mangelhafte Rückzugsverhalten lud den Gastgeber immer wieder zu einfachen Treffern ein. In der Schlussphase gelang es nicht mehr den Rückstand zu verkürzen, die HSG siegte am Ende verdient mir 30:22. Das Fazit von Trainer Kalabic viel entsprechend deutlich aus: „Wir haben in keiner Phase zu unserem Spiel gefunden. Die Abwehr stand längst nicht so kompakt wie in den vergangenen Begegnungen und in der Offensive hat der letzte Zug zum Tor gefehlt. Das müssen wir in der bevorstehenden Trainingswoche aufarbeiten.“   

Vorschau

Zum nächsten Heimspiel empfängt der HSV am Samstag, 05.11.2022, die TG Eggenstein. Es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung um die Punkte in der eigenen Jahnhalle zu behalten. Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

HSV: Sowden, Berlinghof; Neumann (3), Kalabic (5/3), Hufnagel (3), Schrank, Kraut, F. Gubernatis, H. Gubernatis, Diehm (2), Schinke (9).

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert