Verbandsliga

Die Mannschaft

hinten v. links n. rechts: Abteilungsleiter Stefan Kögel, Betreuer Stephan Neumann, Leon Pesser, Dennis Forsch, Timm Hufnagel, Philippe Schinke, Alexander Diehm, Trainer Admir Kalabic.

vorne v. links n. rechts: Sebastian Neumann, Julian Neumann, Henrik Gubernatis, Adis Lakic, Denis Kalabic, Matej Jukanovic, Jonas Powik

Es fehlte: Stefan Grün (Betreuer), Felix Gubernatis, Pascal Lang, Sebastian Kauther und Louis Krawiec

Fotos: Manuel Haasis



Betreuer und Abteilungsleiter


Trainer Admir Kalabic

Hallo liebe Handballfreunde!!

Hallo liebe Fans des HSV Hockenheim!!

Ich möchte Sie an dieser Stelle recht herzlich begrüßen.

Die vergangene Runde, mit zahlreichen Höhen aber auch Tiefen, wurde mit einem achten  Tabellenplatz beendet. Somit war das gewünschte Ziel,der Klassenerhalt, erreicht. Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. Den Spielern mit ernsten Verletzungen wünsche ich gute und schnelle Genesung.

Die Vorbereitung für die kommende Saison erwies sich als herausfordernd. Viele berufliche  und familiäre Verpflichtungen durchkreuzten die Trainingsplanung. Kurzfristig stattfindende Renovierungsarbeiten in der Jahnhalle machten einen gewohnten Ablauf des Trainingsalltages  unmöglich. Von den Verantwortlichen aber auch von den Spielern wurde viel Improvisationstalent verlangt.

In den Trainingsspielen, die ausnahmslos auswärts stattfanden, war die  fehlende Abstimmung ersichtlich. Leistungstechnisch sind wir noch nicht auf dem gewünschten Level. Dazu werden noch einige Trainingseinheiten, in der mittlerweile renovierten Jahnhalle, benötigt werden.

Die Mannschaft hat diese Herausforderung angenommen und ich bin optimistisch, dass es uns gelingen wird, attraktiven und erfolgreichen Handball zu spielen.

Neu im Kader der Ersten Mannschaft sind Leon Pesser, Matej Jukanovic , Adis Lacic und der Rückkehrer Jonas Powik.

Aus der eigenen Jugend neu dazu gekommen sind Julian Neumann und Louis Krawiecz (beide noch A-Jugendspieler).

Eine interessante Mischung an Spielern, die die schwierigen Umstände genutzt hat, um eine echte Einheit zu werden.

Liebe Zuschauer , liebe Fans bitte unterstützen sie die neu formierte Mannschaft. Die Jungs haben es wirklich verdient.

Uns allen spannende Spiele, viele Tore und Erfolg für unseren HSV.

Sportliche Grüße

Admir