Nach dem letzten desolaten Auswärtsspiel ging es für die zweite Herrenmannschaft des HSV II in der Bezirksliga 2 vor allem um Wiedergutmachung. Gegen die SG Heddesheim 2 wussten die HSVler durch eine stabile Abwehrarbeit zu überzeugen und feierten am Ende einen verdienten 19:26 Sieg.

Einig war man sich vor Spielbeginn, den vollen Fokus auf die Abwehr zu legen und hieraus das notwendige Selbstvertrauen im Angriff zu holen. Die Umsetzung der Spielidee funktionierte erstaunlich gut. Die Abwehr schob schnell zusammen und lies nur wenig gegen das eher langsamere Angriffsspiel der Heddesheimer zu. Im Tor zeigte sich Tim Berlinghof von seiner besten Seite und konnte einige Male die Bälle entschärften und das 7-Meter-Duell für sich entscheiden. Die Gäste bauten sich langsam eine kleine Führung auf (4:8, 18. Minute), die bis zum Pausenpfiff gehalten werden konnte (9:13). Während die Abwehr nur wenig zuließ und sich mit 9 Toren nichts vorzuwerfen brauchte, war im Angriff noch deutlich Luft nach oben. Zu hektisch gestaltete sich die Anfangsphase mit unnötigen Ballverlusten und zu unkonzentriert agierten die HSVler im Abschluss.

Um den Vorsprung und möglichen Sieg nicht zu gefährden wollte man in der zweiten Spielhälfte von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen. Rechtsaußen Daniel Albert unterstützte dabei und machte da weiter, wo er in Hälfte 1 aufgehört hatte, um den Vorsprung auszubauen (11:17, 39. Minute). Den Hausherren fehlte die Durchschlagskraft gegen zupackende Rennstädter, die mit Hilfe von schnellen Tempogegenstößen den komfortablen Vorsprung auf 7-8 Tore hielten (15:23, 49. Minute). Gegen Ende konnten die HSVler einen umjubelnden und ungefährdeten 19:26 Auswärtserfolg feiern.

Eine bewegliche Abwehrarbeit wird auch im nächsten Spiel benötigt, wenn es daheim gegen den ungeschlagenen Tabellenführer geht. Der HSV II spielt am 04.02.2024 um 15:00 Uhr in heimischer Halle gegen den SKV Sandhofen.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt/Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Tim Berlinghof (Tor), Louis Krawiec, Fabio Engelberth (1), Sebastian Schüßler (2), Lukas Schrank, Titouan Cronier, Timo Kreiß (4), Pascal Sommer (3), Tom Berger, Robin Hufnagel (1), Joshua Gierß (1), Jan Scharke (8/3), Dominik Lopez, Daniel Albert (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert