Bezirksliga 2

Die Mannschaft

Hintere Reihe von links: Marcel Nitzsche, Daniel Albert; Pascal Sommer; Sebastian Schüßler, Titouan Cronier, Robin Hufnagel

Mittlere Reihe von links: Trainer Markus Haupt, Dominik Lopez, Luca Engelberth, Sebastian Kauf, Sebastian Genthner, Lukas Schrank, Tom Berger, Co-Trainer/Betreuer Christian Lützel

Vordere Reihe von links: Timo Kreiß, Julian Kimling, Fabio Engelberth, Paul Rühl, Tim Berlinghof, Stefan Knappe, Steffen Christ, Philipp Frei

Es fehlten: Ole Jakubik, Benedikt Stohner, Michael Kunert, Sascha Vetter, Jonas Scharke, Joshua Gierß,Dan Seiler, Pascal Dutzi und Jan Scharke

Foto: Manuel Haasis


Die Trainer

Grußwort von Markus Haupt

Trainer Bezirksliga 2 Team

Hallo liebe Handballfreunde,

willkommen zurück in unserer Halle zur neuen Saison in der 2. Bezirksliga. Endlich heißt es wieder Spiel und Spannung im heimischen Gefilde, seit kurzem erfreulicherweise mit sanierter Decke.

Leider erlebten wir eine für alle beteiligten enttäuschende letzte Runde. Aufgrund personeller Abgänge waren wir gezwungen die Saison 22/23 mit einem Team zu bestreiten, das überwiegend aus Spielern der dritten Mannschaft bestand. Wie befürchtet erwies sich die Herausforderung als zu groß und mündete schließlich im Abstieg aus der ersten in die zweite Bezirksliga.

Dieses Kapitel haben wir abgehakt, weswegen mein Co-Trainer und Betreuer Christian Lützel und ich uns umso mehr auf eine neue Saison freuen. Aufbauen wollen wir hierbei auf der schon letzten Saison herrschenden positiven Atmosphäre im Team sowie den neuen Zugängen. Aus der 1. Mannschaft stoßen Titouan Cronier und Tim Berlinghof zu uns. Letzterer wird mit Paul Rühl, das Torhütergespann bilden. Weitere Verstärkungen ehemaliger Jugendspieler sind Luca Engelberth, Joshua Gierß und Timo Kreiß. Zusätzlich sollen die A-Jugendspieler Robin Hufnagel, Philipp Frei und Sebastian Genthner bei Bedarf die Mannschaft unterstützen und dadurch an den Herrenbereich herangeführt werden. Durch die Erweiterung unseres Kaders konnten wir die zweite Mannschaft sinnvoll in der Breite vergrößern, um unser Spiel flexibler zu gestalten.

Die Vorbereitung verlief trotz fehlender Halle (Sanierungsarbeiten) und weniger Vorbereitungsspiele positiv, was vor allem an der hohen Trainingsbeteiligung lag. Aktuell gilt es Automatismen und Absprachen zu verinnerlichen. Hierbei wollen wir auf einer stabilen Abwehr aufbauen und im Angriff unsere Chancenverwertung verbessern. Aufgrund des erst kürzlich gestarteten Hallentrainings und zahlreichen neuen Gesichter, wird es aber noch Zeit brauchen handballerisch auf das gewünschte Niveau zu kommen. Es ist daher eine gewisse Eingewöhnungszeit notwendig.

Ich spüre und sehe dass die Mannschaft motiviert und gewillt ist, zusammen zu kämpfen um diese Saison Punkte einzufahren. Unser Ziel ist es um Siege und Platzierungen mitzuspielen. Das wiederum kann nur gelingen, wenn neben guter Leistung auf dem Platz auch Sie als Fan uns lautstark unterstützen. Wir freuen uns über jeden Besucher in unserer Halle und werden unser Bestes geben Sie mit attraktivem Handball zu begeistern und zum Wiederkommen zu überzeugen.

Viele Grüße

Markus Haupt