Hockenheim völlig von der Rolle

Eine derbe Auswärtsniederlage musste der HSV Hockenheim am vergangenen Samstag beim TSV Handschuhsheim hinnehmen. Im zweiten harzlosen Auswärtsspiel in Folge gelang es den Gästen lediglich in der Anfangsphase mit den heimstarken Handschuhsheimern mitzuhalten (6:4, 11. Minute). Dann folgten allerdings acht Minuten ohne Torerfolg, die der TSV nutzte um auf 12:4 davonzuziehen. Wieder war es die mangelhafte Chancennutzung, mit der sich der HSV das Leben selbst schwer machte, aber auch die Defensive fand keinen Zugriff mehr auf die gegnerischen Angreifer. Beim 17:7 nach 23 Minuten betrug der Rückstand erstmals 10 Tore. In einer doppelten Unterzahlsituation konnte der HSV auf 19:12  verkürzen, aber vor der Pause war erneut der TSV zweimal erfolgreich (Halbzeitstand 21:12). Auch nach dem Seitenwechsel gelang es nicht wieder weiter heranzukommen, zu viele Fehler     

Im Spielaufbau luden die Heidelberger Vorstädter zu Gegenstößen und somit leichten Torerfolgen ein. Einige Paraden von Louis Krawiec im Tor verhinderten, dass der Rückstand nicht noch weiter anwuchs, doch es gelang nicht noch einmal weiter heranzukommen. Am Ende stand eine deutliche 35:25 – Niederlage auf der Anzeigetafel. Trainer Admir Kalabic war nach dem Spiel entsprechend enttäuscht: „Wir haben zu keinem Zeitpunkt zu unserem Spiel gefunden und hauptsächlich in der Abwehr viel zu passiv agiert. Auch unsere Schwächen im Abschluss müssen wir abstellen um in den nächsten Begegnungen wieder erfolgreich zu sein.“

Vorschau

Am nächsten Wochenende empfängt der HSV zum ersten Heimspiel im neuen Jahr die HSG St.Leon/Reilingen zum Lokalderby in der Jahnhalle. Anpfiff ist am Sonntag, 04.02.2024, um 17:30 Uhr.

HSV: Lacic, Lang, Krawiec; Kalabic (4/2), S. Neumann (5), Pesser (2), Jukanovic, Powik,  Diehm (3), H. Gubernatis (1), J. Neumann (4), Schinke (6), Kauther.

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert