HSV kehrt auf Erfolgsspur zurück

Auf Wiedergutmachung waren die Handballer des HSV Hockenheim aus, nachdem es in der Auswärtspartie der Vorwoche nicht gelang das eigentliche Leistungspotential abzurufen. Bis auf Torwart Pascal Lang konnten die Hausherren gegen die Gäste aus Eggenstein erstmals in dieser Saison mit dem kompletten Kader antreten. Der HSV kam gut ins Spiel, führte mit 3:1, doch frühzeitig wurde Denis Kalabic nach einer unglücklichen Abwehraktion mit Rot vom Feld geschickt (8. Minute).

Die folgende Überzahlsituation nutzte die TG um die Partie zu drehen und selbst in Führung zu gehen (3:5, 11. Minute). Danach hatten sich die Hausherren wieder gefangen, schafften es aber nicht die Führung zurück zu erkämpfen, da einige klare Torchancen nicht genutzt wurden (8:11, 25. Minute). Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann aber dem HSV, der fünf Treffer in Folge erzielte und mit einer 13:12 – Führung in die Kabinen ging. Nach dem Seitenwechsel konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften wesentlich e Vorteile erarbeiten, die Rennstädter blieben immer in Front, aber Eggenstein ließ sich nicht abschütteln (20:18, 40. Minute). Jetzt aber stand die HSV-Abwehr kompakt und Robbie Sowden im Tor zeigte einige Paraden. In der Offensive wurden die Lücken in der TG-Abwehr effektiv genutzt und vier Tore in Folge der Hausherren sorgten für eine kleine Vorentscheidung (24:18, 44. Minute).

Die Gäste aus Eggenstein hatten jetzt nicht mehr viel entgegenzusetzen, durch Ballgewinne kam der HSV immer wieder zu leichten Treffern. Bis zum Spielende konnte die Führung weiter ausgebaut werden, und am Ende Stand ein verdienter 34:26 – Erfolg auf der Anzeigetafel. Entsprechend zufrieden war auch HSV-Coach Kalabic: „Heute haben wir vieles besser gemacht als am letzten Wochenende. Jetzt gilt es weiter dran zu arbeiten, denn in den nächsten Wochen stehen Partien gegen direkte Konkurrenten an. Mit entsprechenden Erfolgen wollen wir uns im vorderen Mittelfeld festsetzen.“

Vorschau

Am nächsten Wochenende sind gleich beide HSV-Team beim TSV Handschuhsheim gefordert. Das Spiel der beiden Zweiten Mannschaften beginnt um 18 Uhr, die Partie der Ersten Mannschaften wird um 20 Uhr angepfiffen. Gespielt wird im Sportzentrum Nord in Heidelberg.

HSV: Sowden, Berlinghof; Neumann (3), Kalabic (1/1), Hufnagel, Schrank (1), Kraut (3), F. Gubernatis (4), H. Gubernatis (4/2), Haasis, Cronier (2), Diehm (5), Kauther (4), Schinke (7).

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert