Angeführt von einem überragend aufspielenden Luca Mansel im Tor kämpft der HSV II bis zum Ende der Partie gegen die Gäste aus Ketsch, muss sich aber leider dennoch mit der nächsten Niederlage in der Bezirksliga 1 zufriedengeben.

Wie so häufig in dieser Saison, mussten die Hausherren wieder mal auf einige wichtige Spieler verzichten, als Ausrede vor der Partie wollte man das dennoch nicht gelten lassen. Blickt man auf letzte Saison zurück, war klar, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Immerhin hatte die TSG Ketsch letzte Saison noch um den Aufstieg mitgespielt und war nur knapp gescheitert.

Durch ein Tor von Kunert ging der HSV gleich zu Beginn in Führung (1:0, 1. Minute). Die Abwehrreihen der HSVLer agierten beweglicher als im Vergleich zur letzten Partie und schoben gut zusammen. Dafür gelang es den Rennstädtern vorne nicht wirklich Akzente zu setzen. Die Folge war ein enger Schlagabtausch, bei dem es den Ketschern nicht gelang, sich abzusetzen. Die Gäste gingen in der 18. Minute mit 3 Toren in Führung (5:8), aber der HSV II wusste immer eine Antwort und verkürzte den Rückstand schnell auf 7:8 (21. Minute). Dennoch schaffte es die TSG Ketsch durch einen gezielten Spielzug und das Anspiel an die beiden Hünen am Kreis, mit einer 10:13 Tore Führung in die Pause zu gehen.

Hängende Köpfe innerhalb der Mannschaft waren fehl am Platz, die Partie war noch nicht verloren und in der zweiten Hälfte wollte die Mannschaft sich wieder herankämpfen. Mit Anpfiff zur zweiten Hälfte gelang es den Hausherren immer besser die beiden Kreisläufer der Gäste unter Kontrolle zu bringen und Anspiele zu verhindern. Der HSV II kämpfte sich wieder auf ein Tor heran (15:16, 37. Minute), begleitet von einigen freien gehaltenen Bällen durch Mansel. Das Momentum schien auf HSV-Seite zu liegen. Der positive Schub blieb jedoch ungenutzt. Stadtessen gelang es den Gästen erstmals in dieser Partie den Abstand auf 4 Tore zu vergrößern (16:20, 45. Minute). Nachdem sich nun auch konditionelle Schwierigkeiten bei den HSVlern bemerkbar machten und abermals Verletzungen seitens des HSVs für weniger Optionen auf dem Spielfeld sorgten, schafften es die Hausherren nicht mehr den Druck auf die Gäste ausreichend zu erhöhen. Die Partie endete mit 21:26 Toren.

Trotz der nächsten Niederlage zeigte der HSV II eine gute Partie und bot den Zuschauern einen engen Schlagabtausch. Während die Abwehr über weite Strecken gut agierte, fehlen im Angriff noch zu häufig Lösungen. Auch die technischen Fehler müssen abgestellt werden. Nichtsdestotrotz können die Rennstädter auf dieser Partie aufbauen. Mit Blick auf das nächste Spiel, am Samstag, den 12.11.2022 um 18 Uhr in Handschuhsheim steht der HSV II aber leider abermals vor schwerwiegenden Personalsorgen.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt/Christian Lützel

Es spielten für den HSV III:
Luca Mansel (Tor), Benedikt Stohner (Tor), Sebastian Schüßler (5/3), Tim Groneberg (3/1), Julian Kimling (3), Sebastian Kauf (4), Dan Seiler, Tom Berger, Michael Kunert (3), Stefan Knappe (2), Fabio Engelberth, Daniel Albert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert