Nach einer stärkeren Anfangsphase fällt die zweite Herrenmannschaft des HSV wieder in alte Muster und muss in der Bezirksliga 1 eine hohe 15:30 Niederlage gegen die TSV Amicitia 06/09 Viernheim 2 verkraften.
Im Vorfeld war sich die Mannschaft um Trainer Markus Haupt und Betreuer Christian Lützel einig, dass man dieses Mal die ersten Punkte holen wollte. Im Hinspiel sichtlich reduziert aber nah an einem Sieg, standen die Vorzeichen nun mit einem vollen 14-Mann Kader nicht schlecht. Die ersten Minuten verschlief der HSV II (2:4, 5. Minute), ehe die Hausherren das Spiel kurzzeitig an sich rissen und mit 6:4 in Führung gingen (10. Minute). Für einen kurzen Moment war eine gewisse Euphorie durchaus bemerkbar und berechtigt. Anschließend gelang den Rennstädtern im Angriff nichts mehr. Gerade mal 2 weitere Tore gelangen dem HSV II in der restlichen ersten Spielzeit. Die zum ersten Mal getestete Abwehrvariante 5:1 funktionierte dabei nicht schlecht, gegen die zahlreichen Tempogegenstöße der Gäste konnte sie allerdings wenig ausrichten. Zu oft verloren die HSVler durch Fehlpässe im Angriff den Ball. In Halbzeitpause ging es mit einem 8 Tore Rückstand (8:16).
Von einem Aufbäumen war auch in Hälfte zwei nicht viel zu sehen. Wieder mal war der Rückstand zu groß, um den Gegner ernsthaft unter Druck setzen zu können. Vor allem der Angriff der HSVler erwischte einen schwarzen Tag. Technische Fehler, Unkonzentriertheiten und Fehlwürfe luden die Gäste zu einem schnellen Umschaltspiel ein. Zwar standen die Viernheimer kompakt in der Abwehr, der HSV II machte es ihnen aber mit seinem Handballspiel aus dem Stand auch nicht wirklich schwer. Lediglich 7 Tore konnte der HSV II im gegnerischen Tor unterbringen und musste sich letztlich mit 15:30 in eigener Halle geschlagen geben.
Das nächste Spiel des HSV II findet bereits am 04.02.2023 um 17:00 Uhr in Walldorf gegen den SC Sandhausen statt. Inwieweit die Rennstädter hier eine bessere Leistung abrufen können oder wollen, wird auch von der Trainingsbeteiligung diese Woche abhängen.
Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel
Es spielten für den HSV II:
Luca Mansel (Tor), Jakubik (Tor), Engelberth (1), Sebastian Schüßler (3/1), Lukas Schrank (1), Julian Kimling (2/0), Sebastian Kauf (1), Dan Seiler (1), Michael Kunert (3/1), Matti Kraut (1), Pascal Sommer (1), Tom Berger, Dominik Lopez, Daniel Albert (1)