Im letzten Spiel vor der Winterpause zeigt die zweite Herrenmannschaft des HSV vor heimischem Publikum eine über die gesamte Spielzeit starke Mannschaftsleistung. Anknüpfend an die gute Leistung aus dem letzten Spiel in der Bezirksliga 2, lassen die Rennstädter der SG Heidelberg-Leimen 2 keine Chance und holen mit einem 43:25 Sieg wichtige Punkte.

Mit Heimvorteil und Harz fanden zahlreiche Stammkräfte den Weg zurück in die Halle, wodurch das Trainergespann Haupt/Lützel aus den Vollen schöpfen konnten. Die Partie startete zäh, wobei der HSV II zunächst einen kleinen Vorsprung behaupten konnte (6:5, 8. Minute). Von da an rissen die Hausherren das Spielgeschehen komplett an sich und bauten ihren Vorsprung aus (12:7, 16. Minute). Zwar blieben die Gäste in Schlagdistanz (13:10, 21. Minute), die Abwehr der Rennstädter stellte die Heidelberger aber immer wieder vor große Probleme. Während die kompakte Verteidigung der HSVler kaum Chancen zuließ, wurde nach vorne immer wieder schnell gespielt, wodurch Lücken entstanden, die von den Hausherren auch genutzt wurden. Hinzukommt die starke Leistung von Rühl, der mit zahlriechen Paraden für einen sicheren Rückhalt im Tor sorgte. Bis zur Pause konnte der HSV II daher seinen Vorsprung auf 22:13 Tore erhöhen.

Um trotz der guten Leistungen einen Einbruch in Hälfte zwei zu vermeiden, war die Marschroute klar: Nicht nachlassen, sondern konzentrieren und weiterhin 100% geben. Den Worten folgten Taten, denn die HSVler machten da weiter, wo sie aufgehört hatten. Ein schnelles Umschaltspiel sorgte für den Ausbau der Führung auf 28:15 (36. Minute). Auch die anschließenden Zwei-Minuten-Zeitstrafen ließen die Hausherren nicht aus der Ruhe bringen. Ohne viel Schnörkel zeigte sich weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung, der anzusehen war das heute jeder Lust hatte Handball zu spielen. Während Berlinghofähnlich wie Rühl mit guten Paraden sein Team unterstützte, tat die Abwehr ihr übriges. Im Angriff konnte sich so gut wie jeder in die Torschützenliste eintragen. Allen voran Scharke, der mit seinem 13. Tor (52. Minute) unter die Latte nochmal ein Statement setzte. Die letzten Minuten spielte der HSV II solide herunter. Die Freude über den deutlichen 43:25 Heimerfolg zeigte anschließend keine Grenzen.

Der HSV II belohnt sich mit einem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk. Der verdiente Sieg macht Lust auf mehr und zeigt das Potenzial, welches die Mannschaft bisher noch zu selten abgerufen hat. Ziel muss es sein die bisher dürftige Bilanz in der Bezirksliga 2 im neuen Jahr zu verbessern. Als Grundlage hierfür sollte die positive Energie und die geschlossene Mannschaftsleistung aus den letzten beiden Spielen genommen werden.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt/Christian Lützel

Es spielten für den HSV II: 
Paul Rühl (Tor), Tim Berlinghof (Tor), Fabio Engelberth (3),Sebastian Schüßler (6/2), Lukas Schrank (1), Titouan Cronier(4), Timo Kreiß (3), Tom Berger (1), Robin Hufnagel, Joshua Gierß (1), Jan Scharke (13/1), Philipp Frei (5), Luca Engelberth(6), Daniel Albert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert