Handball-Verbandsliga: Deutliche 31:23 (16:9)– Niederlagebeim TSV Handschuhsheim

 

HSV völlig neben der Spur!

 

Schon die Vorzeichen für das Spiel am vergangenen Samstagabend standen für den HSV Hockenheim schlecht. In der Vorbereitung unter der Woche konnte Trainer Admir Kalabic teilweise nur auf sechs Feldspieler zurückgreifen, was für einen optimalen Trainingsbetrieb alles andere als förderlich ist. Zudem fiel Abwehrchef Tim Anschütz krankheitsbedingt aus; das machte sich auch sofort im Deckungsverband bemerkbar, die ansonsten starke Defensivreihe der Rennstädter fand während der gesamten 60 Minuten im Heidelberger Sportzentrum Nord nie zu ihrer gewohnten Stärke und die daraus entstehenden Lücken wurden von den Hausherren konsequent genutzt. Von Spielbeginn an waren die HSV-Akteure nicht voll da, und bereits nach zehn Minuten lag man mit 7:2 zurück. Die folgende Auszeit von Trainer Kalabic zeigte wenig Wirkung, zwar agierte man im Angriff jetzt effektiver, aber gegen die druckvoll vorgetragenen Spielzüge des TSV fand man immer noch nicht das passende Mittel. Zur Halbzeit stand dann schon ein deutlicher 16:9- Rückstand auf der Anzeigetafel. Auch nach dem Seitenwechsel gelang es dem HSV lange Zeit nicht den Vorsprung der Handschuhsheimer zu verkürzen, erst in der 54. Minute gelang es Willi Fink per Siebenmeter seine Farben auf 4 Tore heranzubringen (25:21). In dieser Phase hatten die Gäste bei doppelter Überzahl die Chance noch einmal den Anschluss herzustellen, stattdessen kassierte man selbst auch zwei völlig unnötige Zeitstrafen und konnte so die drohende Niederlage nicht mehr abwenden. Am Ende gewannder TSV Handschuhsheim verdient mit 31:23. Nur wenige Hundert Meter entfernt machte es Tabellenführer Eppelheim besser und gewann in Wieblingen 27:28. Da auch der TSV Rot am Wochenende erfolgreich war findet sich der HSV jetzt auf Tabellenplatz drei wieder.

Nächste Woche hat der HSV wieder Heimrecht, zu Gast ist dann der TSV Wieblingen. Hier gilt es Revanche zu nehmen für die Niederlage aus der Vorrunde und durch einen Sieg den Kontakt zur Tabellenspitze zu behalten. Anpfiff in der Hockenheimer Jahnhalle ist am Samstag, 07.03.2020, um 19 Uhr.

HSV: Sowden, Wagner; Hoffmann (2 Tore), Kalabic (3),Ziegler, Gubernatis (1), Kraut, Powik, Hideg, Fink (5/2),Halilovic, Leibnitz (6), Schinke (6).

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert