Die Rückrunde in der 1. Bezirksliga ist gestartet und die zweite Herrenmannschaft des HSV beginnt das neue Jahr wie sie es beendet hat. Gegen den TV Brühl rennen die HSVler lange Zeit nur hinterher, ehe eine starke, kämpferische Leistung die Mannschaft wieder Hoffnung schöpfen lässt. Doch der Rückstand ist letztlich zu groß, wodurch die Hausherren eine deutliche 23:36 Niederlage einstecken müssen.

Auch im neuen Jahr werden die Personalsorgen nicht weniger für den HSV II. Während Rückraumschütze Kimling aufgrund der beruflichen Situation erstmal nicht mehr zur Verfügung steht, mussten mit Knappe, Seiler und Albert gleich drei Spieler krankheitsbedingt absagen. Zu allem Überfluss verletzte sich Sommer noch früh im Spiel, wodurch die angespannte Personaldecke im Rückraum noch größer wurde. Das die Mannschaft aufgrund weiterer Ausfälle im Training nie richtig dazukommt sich einzuspielen und aufeinander abzustimmen, merkten die Zuschauer in den Anfangsminuten deutlich. Bereits nach 17 Minuten führen die Gäste mit 2:10 gegen die HSVler. In der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz, während die Mannschaft im Angriff keine Lösungen für die offensive 5:1 Abwehr der Gäste fand. Mit einem 11-Tore Rückstand ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff merkten die Zuschauer schnell, dass die Hausherren dieses Spiel noch nicht aufgegeben hatten. Trainer Haupt fand wohl die richtigen Worte in der Kabine, denn die HSVler kämpften sich innerhalb von 12 Minuten wieder auf 5 Tore an den TV Brühl heran (15:20, 42. Minute). Nach anschließenden Zwei-Minute-Zeitstrafen und phasenweiser doppelten Überzahl, müsste man meinen das Momentum lag bei der Heimmannschaft. Aber anstatt den Vorteil zu nutzen und die Aufholjagd fortzusetzen, wirkte der HSV II nun überfordert. Die Brühler konnten sich trotz Unterzahl im Angriff durchsetzen und schafften es, die HSVler zu Fehlern im Angriff zu zwingen. Der dünne Kader und die langsam schwächer werdende Kondition machten sich wieder mal in der Schlussphase bemerkbar, was die Gäste für sich zu nutzen wussten. Schnell wurde der alte 11-Tore- Vorsprung aus Hälfte 1 (18:29, 51. Minute) wiederhergestellt. Das Endergebnis mit 23:36 fiel dann deutlicher aus, als es eigentlich hätte sein müssen.

Der HSV II muss weiter auf den ersten Sieg warten und hat nun zwei Wochen Zeit, sich im Training auf das nächste Heimspiel gegen den TSV Amicitia 06/09 Viernheim 2 (Sonntag, den 29.01 um 17:30 Uhr) vorzubereiten. E gilt für die nächsten Spiele den zwischenzeitlichen Kampfgeist länger aufrecht zu erhalten und nicht schon in den ersten Spielminuten einem hohen Rückstand hinterherzurennen.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Luca Mansel (Tor), Jakubik (Tor), Engelberth (2/1), Sebastian Schüßler (7/1), Lukas Schrank (1), Steffen Christ (6/5), Sebastian Kauf (3), Michael Kunert (1/0), Matti Kraut (3), Pascal Sommer, Dominik Lopez, Tom Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert