HSV verliert Derby in der Verbandsliga

Am vergangenen Samstag musste das Verbandsligateam des HSV Hockenheim auch zuhause eine Niederlage hinnehmen. Im Derby gegen den TV Eppelheim musste man sich am Ende deutlich mit 21:28 geschlagen geben. Gleich zu Spielbeginn übernahmen die Gäste das Kommando und lagen zur Mitte der ersten Halbzeit bereits mit fünf Toren in Führung (3:8, 15. Minute). Erst jetzt kam der HSV auch besser in die Partie, bekam in der defensive mehr Zugriff und konnte sich Stück für Stück heranarbeiten. Bis zum Seitenwechsel wurde der Ausgleich wieder hergestellt und beim Stand von 11:11 sie Seiten gewechselt.

Die Pause schien den Hausherren aber nicht gut getan zu haben, technische Fehler im Spielaufbau und ausgelassene Chancen sorgten dafür dass sich Eppelheim erneut absetzen konnte (11:15, 35. Minute). Erst durch den Einsatz des siebten Feldspielers gelang es den Rennstädtern wieder heranzukommen und beim 16:17 in der 46. Minute war man wieder auf Schlagdistanz. Der Ausgleich wollte aber nicht fallen, denn der TV nutzte sie Lücken in der HSV-Abwehr konsequent aus und lag fünf Minuten vor Schluss wieder mit vier Toren in Front. Der HSV ergab sich jetzt seinem Schicksal und die Gäste konnten bis zum Abpfiff das Ergebnis noch deutlicher zu ihren Gunsten gestalten. HSV-Trainer Admir Kalabic: „Vielleicht tut uns die Spielpause am nächsten Wochenende ganz gut, denn es gilt einiges aufzuarbeiten. In den nächsten beiden Trainingswochen gilt es an unseren Defiziten zu arbeiten, denn wir müssen endlich wieder Punkte sammeln, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.“  

Vorschau

Am nächsten Wochenende ist der HSV spielfrei. Die nächste Partie steht erst am Samstag, 03.12.2022, gegen die TVG Großsachsen 2 an. Gespielt wird um 17:30 Uhr in der Sachsenhalle in Hirschberg-Großsachsen.

HSV: Sowden, Lang, Berlinghof; Neumann (2), Kalabic (9/4), Hufnagel, Schrank, Cronier, Kraut (2), F. Gubernatis, H. Gubernatis, Diehm (1), Schinke (7), Kauther.

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert