Es fehlt das letzte Quäntchen Glück

Nachdem das Verbandsligateam des HSV Hockenheim zuletzt spielfrei war stand am Wochenende die Partie beim TVG Großsachsen 2 auf dem Programm. Verzichten mussten die Gäste auf Titouan Cronier, Janis Kraut und Robbie Sowden, dafür war Manuel Haasis mit im Kader.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gastgebern von der Bergstraße, die die Lücken in der HSV-Abwehr effektiv nutzten und sich eine 6:2 – Führung erspielten (13. Minute). Hockenheim agierte im Angriff zu passiv und tat sich mit dem Tore werfen schwer. Erst nach einer Auszeit kamen sie HSV-Werfer besser in Wurfpositionen, aber die Defensive lies immer noch zu viele Chancen zu, so dass der TVG die 4-Tore-Führung bis zur Pause halten konnte (Halbzeitstand 14:10).

Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, dann aber kämpften sich der HSV Tor um Tor heran, und Philippe Schinke, Sebastian Neumann und Denis Kalabic sorgten in der 43. Minute erstmals für den Ausgleich (18:18). Großsachsen konnte sich aber erneut absetzen (21:19), aber trotz zeitweiser doppelter Unterzahl ließen sich die Rennstädter nicht abschütteln, glichen wieder aus und erkämpften sich in der 50. Minute selbst die Führung (22:23).

Fünf Minuten vor Schluss lag der HSV sogar mit zwei Treffern in Front (24:26), doch eine zumindest fragwürdige Zeitstrafe nutze der TVG aus, um die Partie wieder zu ihren Gunsten zu drehen. Mit dem Schlusspfiff bekam der HSV noch einen Strafwurf zugesprochen, doch das Tor wurde wegen eines angeblichen technischen Fehlers nicht gegeben. So gingen die Hausherren am Ende als die glücklichen Sieger vom Platz (Endstand 27:26).

Entsprechend enttäuscht war Trainer Kalabic: „Mit der zweiten Halbzeit können wir größtenteils zufrieden sein, aber wir müssen diese Leistung über 60 Minuten abliefern um erfolgreich zu sein. Und wenn wir in der Schlussphase ein bisschen cleverer agieren ist wäre zumindest ein Punkt drin gewesen.“

Vorschau

Am nächsten Samstag, 10.12.2022, geniest der HSV wieder Heimrecht, zu Gast ist dann die SG Stutensee-Weingarten. Anpfiff in der Hockenheimer Jahnhalle ist um 18:30 Uhr.

HSV: Lang, Berlinghof; Neumann (3), Kalabic (10/4), Hufnagel (1), Schrank, F. Gubernatis (1), H. Gubernatis, Diehm (2), Schinke (8), Kauther, Haasis (1).

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert