In der ersten Bezirksliga müssen die Rennstädter erneut eine Niederlage verkraften. Das Endergebnis von 30:23 Toren gegen den SC Sandhausen fällt zwar eindeutig aus, die Spieler waren sich aber sicher das hier mehr drin gewesen wäre.

Nachdem im letzten Heimspiel aus den Vollen geschöpft werden konnte, stellte sich die Mannschaft nun quasi von selbst auf. Glücklicherweise konnte kurzfristig Sebastian Schüßler noch zur Mannschaft stoßen. Zudem bestritt Robin Hufnagel sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause für die Herrenmannschaft. Zusätzlich erklärte sich Jan Scharke dazu bereit der zweiten Mannschaft auszuhelfen.

Der HSV II fand nicht gut ins Spiel und lag bereits früh mit 6:2 Toren in Rückstand (9. Minute). Wieder gelang den Gästen im Angriff wenig, die Abwehr zeigte sich noch verschlafen. Luca Mansel dagegen hielt die Mannschaft mit wichtigen Paraden im Spiel. Die Rennstädter versuchten die Hausherren unter Druck zu setzen (9:6, 17. Minute), waren dabei aber nicht zwingend genug. Mit 16:10 ging es in die Halbzeitpause.

Trotz eines 6-Tore-Rückstandes wollte der HSV II dieses Spiel noch nicht aufgeben. Dennoch kassierten die Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte drei schnelle Tore und lagen nun mit 9 Toren zurück (19:10, 35. Minute). Der HSV II versuchte sich gegen die Niederlage zu stemmen, allen voran Michael Kunert mit seinen 11 Toren (7 davon in der zweiten Halbzeit). Vor allem das Kreisanspiel der Sandhausener konnte von den HSVlern nicht konsequent genug unterbunden werden. Schaffte man es, den Ball in der Abwehr zu erkämpfen, agierten die Gäste zu nervös und der SC Sandhausen kam dennoch zu seinem Tor. Schließlich musste sich der HSV II auswärts mit 30:23 Toren geschlagen geben.

Die nun 3-wöchige Spielpause des HSV II muss genutzt werden, um im Training zu lernen als Mannschaft besser zusammen zu agieren. Sprich in der Abwehr kompakt zu stehen und im Angriff die hohe Fehlerquote zu reduzieren sowie mehr Zug zum Tor zu bekommen. Nur so und mit einem vollen, motivierten Kader kann das Rückspiel daheim, am 26.02.2023 um 17:30, gegen den SC Sandhausen gewonnen werden.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Luca Mansel (Tor), Fabio Engelberth (2), Sebastian Schüßler (5/2), Lukas Schrank (2), Robin Hufnagel (0/1), Michael Kunert (11), Jan Scharke (2), Pascal Sommer, Tom Berger, Dominik Lopez, Daniel Albert (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert