Saisonauftakt HSV gewinnt in Eggenstein mit 27:23!

Unsere erste Mannschaft war gestern zum Saisonauftakt zu Gast bei der TG Eggenstein. Wir mussten auf Robbie und Jonas Scharke verzichten. Zu Beginn des Spieles galt es zunächst die Nervosität abzulegen. Den Gastgebern merkte man an, dass sie schon eine Woche länger im Spielbetrieb waren. Zwar ging wir mit 2:4 in Führung, dann schlichen sich aber kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr ein, und auch in der Offensive wurden die Chancen nicht konsequent genutzt. So gelang es der TG sich in der Folge mit 9:6 abzusetzen, erst eine Auszeit brachte die Jungs wieder auf Spur und 4 Minuten später gelang Sandro der Ausgleich. Bis zum Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichen, beim Stand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt. Wir kamen besser aus der Kabine und konnten uns durch Treffer von Alex, Willi und Philippe mit 3 Toren absetzen, während die Gastgeber erst durch einen verwandelten Strafwurf zum ersten Torerfolg in Durchgang Zwei kamen. Die Abwehr agierte beweglich und kompakt und lies nur wenig zu, und wenn die TG-Angreifer doch einmal eine Lücke fanden, war meist Herbert im Tor zur Stelle. Auch auf die zwischenzeitliche mannbezogene Deckung der TG gab es die passende Antwort. Beim 18:24 in der 51. Minute gab es so eine kleine Vorentscheidung. In der Schlussphase gelang es den Hausherren nicht mehr uns den Sieg streitig zu machen und wir gingen als verdienter Sieger vom Feld. „Wir haben eine Halbzeit gebraucht, um in den Wettkampfmodus zu kommen, dann haben die Jungs aber gezeigt, dass sich die harte Trainingsarbeit auszahlt. Es hat zwar noch nicht alles funktioniert, aber besonders in der Abwehr habe ich viele gute Dinge gesehen. Am Ende war auch unsere bessere Physis ausschlaggebend.“, lautete das Fazit von Admir.

Erneut auswärts muss der HSV am nächsten Sonntag um 18 Uhr bei der TSG Dossenheim antreten.

Aufstellung: Wagner; Hoffmann (2 Tore), Kalabic (1), Ziegler (1), Anschütz (1), Sidaoui, Kraut, Powik (1), Hideg, Fink (4), Halilovic, Leibnitz (10), Schinke (7)

#neuesaisonneuesglück #hsv #hockenheim #hsvhockenheim #nurderhsv #handball #verbandsliga #saisonauftakt #auftaktsieg #2punkte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.