Der HSV II zeigt gegen den Tabellendritten in der Bezirksliga 1 eine kämpferische Leistung und weiß über weite Strecken zu überzeugen. Leider können die Rennstädter konditionell nicht das gesamte Spiel mithalten und müssen sich mit einer 32:22 Niederlage begnügen, die nicht ganz den Spielverlauf widerspiegelt.

Die Anfangsphase der Partie verlief intensiv und die HSVler hielten gut mit gegen körperlich überlegene Ketscher. Die Abwehr des HSV II stand kompakt und vorne kamen die Spieler durch das schnelle Anspiel immer wieder zu einfachen Toren. Bis zur 16. Minute (10:9) gelang es keiner Mannschaft sich abzusetzen, dafür ging in dem spannenden Derby immer wieder hin und her. Der HSV II zeigte sich von seiner besten Seite und feierte jede gelungene Aktion. Nach einer Auszeit seitens der Gäste in der 17. Minute kam es jedoch zum Einbruch der Mannschaft. Lediglich 3 Würfe konnten in der ersten restlichen Spielzeit im gegnerischen Tor untergebracht werden. Die TSG Ketsch dagegen drehte auf und konnte vor allem mit Anspielen an den Kreis immer wieder einen Torerfolg verbuchen. In die Pause ging es mit einem 8-Tore Rückstand (20:12).

Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich bei den Gästen noch keine Besserung. Die Hausherren bauten ihren Vorsprung zunächst auf 22:12 (31. Minute) Tore aus. Der HSV II versuchte dagegen zu halten, schaffte es im Angriff aber nicht den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen. Vermehrte technische Fehler schlichen sich ins Aufbauspiel ein und luden die Ketscher zu Tempo-Gegenstößen ein. Positiv hervorzuheben ist an dieser Stelle das Rückzugsverhalten der HSVler, wodurch einige Tore verhindert werden konnten oder die TSG Ketsch zumindest erst wieder Spielaufbau betreiben musste. Mit 4 starken Paraden durfte sich dann auch Benedikt Stohner im Tor auszeichnen. Dem HSV II gab das allerdings im Angriff kein Aufwind, weswegen sich die Gäste mit einem etwas zu hohen Endergebnis von 32:22 Toren zufriedengeben mussten.

Das nächste Spiel bestreitet der HSV II am 26.03.2023 daheim, um 17:30 Uhr gegen den TV Handschuhsheim 2.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Luca Mansel (Tor), Benedikt Stohner (Tor), Fabio Engelberth (4), Sebastian Schüßler (8/3), Sebastian Kauf, Dominik Lopez (1), Dan Seiler, David Dörrmann (3), Lukas Schrank (3), Michael Kunert (2), Pascal Sommer (1), Tom Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert