HSV holt zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Im Spiel der beiden Tabellennachbarn HSV Hockenheim und HSG Walzbachtal hat sich der Gastgeber in einer spannenden und sehr fairen Partie am Ende durchgesetzt und beide Punkte in der eigenen Halle behalten. Zu Spielbeginn war es der HSV, der sich einen kleinen Vorteil erspielen konnte (4:2, 9. Minute). Drei Gästetreffer in Folge sorgten allerdings für einen Führungswechsel. Bis zum 11:11 in der 21. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, die Schlussphase der ersten Hälfte gehörte dann wieder dem HSV, der zur Pause mit 15:12 in Führung lag.

Nach dem Seitenwechsel kam das Angriffsspiel der Hausherren aber etwas ins Stocken, so dass die HSG sich wieder Tor um Tor heranarbeiten konnte und schließlich auch selbst zwei Tore vorlegte (17:19, 47. Minute). Jetzt hatte sich der HSV aber wieder gefangen, erzielte trotz zwischenzeitlicher Unterzahl 4 Treffer in Serie und konnte die Führung zurückerobern (21:19, 53. Minute). In der Schlussphase wurden die Lücken in der offensiver agierenden Gästeabwehr dann konsequent genutzt und am verdienten 28:25 – Heimerfolg gab es nichts mehr zu rütteln.

„Heute haben wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und uns mit zwei Punkten belohnt. Tim Berlinghof im Tor war mit einigen Paraden ein wichtiger Bestandteil zum Erfolg.“, war das Resümee von Trainer Admir Kalabic.  

Vorschau

Am nächsten Sonntag, 19.03.2023, tritt der HSV bei der TG Eggenstein an und könnte sich mit einem weiteren Sieg weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Anpfiff im Sportzentrum Eggenstein ist um 17:30 Uhr.

HSV: Berlinghof, Stohner; Kalabic 7/4), Neumann (4), Cronier (1), Kraut, F. Gubernatis (1), H. Gubernatis (4), Diehm (2), Hufnagel (2), Schinke (7/2), Kauther, Kunert.

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert