In einem emotionalen und mitreißenden Spiel in der Bezirksliga 2 unterliegt die zweite Herrenmannschaft des HSV denkbar knapp gegen den HSG Hardtwald mit 22:26 Toren.

Zwar musste Kreisläufer Joshua Gierß gesundheitlich für das Spiel passen, dafür stand mit Luca Engelberth wieder ein weiterer Linkshänder zur Verfügung. Beide Mannschaften starteten nervös ins Spiel. Die Abwehr der Hausherren zeigte sich von ihrer besten Seite. Nur vorne dauerte es bis zur 7. Minute, bis das erste Tor fiel. Der HSV ging mit 2:0 in Führung (07:35 Minute), ehe die Gäste einen 5:0 Tore Lauf hinlegten und der HSV II rund 6 Minuten ohne Tor blieb. Von da an dominierten die Abwehrreihen beider Mannschaften, welche aggressiv und kompakt agierten. Vorne gelang den Rennstädtern dagegen wenig. In die Pause gingen beide Mannschaften mit einem 13:13 Unentschieden.

Die HSVler waren sich nach der Halbzeitansprache sicher, aufbauend auf der guten Abwehrarbeit konnte man hier einen Sieg einfahren. Vorstellung und Realität liegen allerdings oft weit auseinander, weswegen die HSG Hardtwald zunächst mit 13:17 (36. Minute) in Führung ging. Wieder blieb der HSV II 6 Minuten torlos. Anschließend entwickelte sich erneut ein enger Schlagabtausch, bei dem die Hausherren immer wieder Druck auf die Gäste ausübten, allerdings nicht zum Ausgleich kamen (20:21, 52. Minute). Obwohl nach wie vor alles für den HSV II möglich war, versagten die Nerven, wodurch es dem Gegner gelang, einen entscheidenden 3-Tore Vorsprung herauszuspielen (20:23, 54. Minute). Zu oft wurden Chancen im Angriff liegen gelassen. Die Rennstädter gaben zwar nicht auf, die Fehler häuften sich aber und Unkonzentriertheiten führten letztlich zum 22:26 Sieg der HSG Hardtwald. Nach dem Spiel waren sich alle Beteiligten sicher, das hier mehr möglich gewesen wäre. Als wiederkehrendes Problem zeigte sich der Angriff, der stellenweise über zu lange Zeiträume nicht zwingend und schnell genug agierte. Ein weiterer Wertmutstropfen nach dem Spiel waren die Verletzungen von Rückraumspieler Luca Engelberth und Torhüter Paul Rühl. Dadurch fallen aktuell beide Stammtorhüter verletzungsbedingt aus, was in den kommenden Wochen ein Problem werden könnte.

Positiv hervorzuheben war die starke Abwehrarbeit der HSVler. Aufbauend darauf muss der Angriff in Zukunft besser zusammenspielen und konzentrierter im Torabschluss agieren. Das nächste Spiel findet auswärts gegen die SG Nußloch 2 statt. Das Spiel startet am 28.10.2023 (Samstag) um 19:30 Uhr.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Paul Rühl (Tor), Ole Jakubik (Tor), Fabio Engelberth, Lukas Schrank (1), Titouan Cronier (1), Steffen Christ, Julian Kimling (5), Timo Kreiß, Tom Berger, Jan Scharke (10/4), Dominik Lopez, Philipp Frei, Luca Engelberth (5), Daniel Albert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert