Aufholjagd wird nicht belohnt

Viel vorgenommen hatte sich die Kalabic-Sieben beim Heimspiel am vergangenen Sonntag, denn gegen den TV Ispringen sollte endlich der erste Heimsieg der Saison her. Entsprechend motiviert startete der HSV in die Partie und führte in der 10. Minute mit 4:1. Dann gab es aber einen Bruch im Spiel der Hausherren, den die Gäste aus Ispringen zu einem 6:0 – Lauf nutzten (4:10, 20. Minute). Dann war es Leon Pesser, der den HSV mit 3 Treffern in Folge wieder auf 7:10 heranbringen konnte. Trotz einiger guter Paraden des erst 17-jährigen Louis Krawiec im Tor gelang es nicht den Rückstand bis zur Pause weiter zu verkürzen und beim Stand von 9:12 ging es in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, die das Spiel bestimmten und ihre Führung wieder ausbauen konnten. Beim Stand von 14:20 nach 43 Minuten schien die Partie sich zu Gunsten des TV Ispringen zu entscheiden, die folgende Auszeit von Trainer Admir Kalabic zeigte aber ihre Wirkung und der HSV kämpfte sich durch Treffer von Sebastian Neumann, Felix Gubernatis und Denis Kalabic wieder heran. Vier Minuten vor Schluss war beim 21:22 der Anschluss wieder hergestellt, aber in der entscheidenden Phase verhinderte das Auslassen klarer Torchancen einen möglichen Punktgewinn, so dass die Gäste am Ende mit 23:25 als Sieger vom Feld gingen. Trainer Kalabic nach dem Spiel: „Wir haben es nicht geschafft unsere Chancen effektiver zu nutzen. Mit etwas mehr Glück im Torabschluss wäre heute mehr drin gewesen. Aber so wird es eben schwer einen 6-Tore Rückstand aufzuholen.“  

Vorschau

Zum nächsten Spiel muss der HSV am kommenden Sonntag, 29.10.2023, bei der SG Nußloch antreten. Anpfiff in der Nußlocher Olympiahalle ist um 17 Uhr.

HSV: Lacic, Krawiec; Kalabic (5/2), Neumann (4), Pesser (6), Jukanovic (1/1), F. Gubernatis (3), Powik (1), Diehm (1), Forsch (1), H. Gubernatis (1), Kauther.

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert