Nach saisonübergreifend über 30 Niederlagen in Folge kann die zweite Herrenmannschaft des HSV in der Bezirksliga 2 endlich wieder einen Sieg einfahren. Von Anfang bis Ende sahen die Zuschauer eine enge Partie, bei der die Rennstädter trotz langem Rückstand nie aufgaben und letztlich einen verdienten Sieg gegen den Drittplatzierten TV Bammental erkämpften.

Trotz vollen Kaders muss der HSV II aktuell weiterhin schmerzlich auf beide Stammtorhüter verletzungsbedingt verzichten. Dafür erhielt A-Jugend Torhüter Louis Krawiec erneut die Chance sich im Herrenbereich zu beweisen. Die Partie startete turbulent, da auf beiden Seiten schnell gespielt wurde und die Abwehrreihen sich erst sortieren mussten. Einen wirklichen Zugriff in der Abwehr bekamen die Gäste zunächst nicht, wodurch die Bammentaler eine Zwei-Tore-Führung behaupten konnten (7:5, 7. Minute). Weiter davonziehen konnten den Hausherren allerdings nicht, da vor allem L. Engelberth nun wichtige Tore erzielte. In der 19. Minute gelang Scharke mit einem 7-Meter Tor der Ausgleich zum 12:12, ehe anschließend die TV Bammental mit einem 4:0 Lauf wieder mit 16:12 Toren (25. Minute) in Führung ging. Die HSVler blieben dran, wodurch es mit einem knappen Rückstand (16:14) in die Kabine ging.

Schneller auf den Beinen in der Abwehr und vorne klarere Torchancen herausspielen. Mit dieser Halbzeitansprache ging es zurück auf die Platte, um nach den Worten Taten folgen zu lassen. Den Rennstädtern gelang zunächst der wichtige Ausgleich (18:18, 34. Minute), von dem sich die Hausherren allerdings nicht beeindrucken ließen. Stattdessen gelang es dem TV Bammental immer wieder die HSVler zwei bis drei Tore auf Abstand zu halten. Die Köpfe der Gäste aber blieben weiter oben, auch weil Krawiec immer wieder mit tollen Paraden glänzte und die Mannschaft dadurch im Spiel hielt. Der HSV II nutzte das Momentum und zog nach drei Toren in Folge wieder mit den Hausherren gleich (52. Minute, 28:28). In der nun heißen Endphase, schienen die Bammentaler doch Nerven zu zeigen. Trotz Unterzahl ging der HSV II in der 56. Minute (30:31) erstmals wieder seit Beginn in Führung. Eine erneute Zwei-Minuten Zeitstrafe für die Gäste schien die HSVler eher zu beflügeln, da Krawiec mit zwei gehaltenen 7-Metern nun endgültig für Ektase auf der Tribüne sorgte. Die Rennstädter erhöhten auf 30:33 Tore (58. Minute) und schafften es bis zum sehnlichst erwarteten Schlusspfiff die Führung zu halten. Zum Schluss prangte ein 32:34 Sieg auf der Anzeigetafel und lies sowohl die mitgereisten Fans als auch die Spieler und das Trainerteam begeistert feiern.

Der HSV II hat gezeigt das er noch gewinnen kann und wird nun die vier kommenden Trainingseinheiten nutzen weiter das Zusammenspiel zu verbessern. Nach einem spielfreien Wochenende geht es zum aktuell Tabellenvierten, dem HC Mannheim-Vogelstang, der aufgrund der harzfreien Halle eine Herausforderung darstellt aber keine Ausrede sein darf. Gespielt wird am 25.11.2023 (Samstag) um 19:00 Uhr in der Sporthalle des Geschwister Scholl-Gymnasiums in Mannheim.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Louis Krawiec (Tor), Fabio Engelberth (1), Sebastian Schüßler (6), Lukas Schrank, Titouan Cronier (3), Julian Kimling (2), Timo Kreiß (5), Pascal Sommer, Tom Berger, Luca Engelberth (7), Joshua Gierß (2), Jan Scharke (6/5), Dominik Lopez, Daniel Albert (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert