Tabellenführer ist eine Nummer zu groß 

Am vergangenen Sonntag empfing der HSV Hockenheim zum letzten Spiel der Vorrunde den ungeschlagenen Tabellenführer HSG Weschnitztal in der heimischen Jahnhalle. Mit zuletzt vier Siegen in Folge gingen die Gastgeber mit entsprechendem Selbstvertrauen in die Partie. Nach einer kurzen Abtastphase waren es dann die Gäste, die sich zunächst einen Vorteil erarbeiten konnten (2:5, 10. Minute). Zwar gelang es dem HSV zwischenzeitlich wieder verkürzen, doch beim 5:9 nach 18 Minuten sah sich Trainer Admir Kalabic gezwungen seine erste Auszeit zunehmen. In der Folge kamen die Rennstädter wieder besser ins Spiel und konnten bis zur Pause wieder bis auf zwei Treffer herankommen (14:16).

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe, vier Treffer durch Philippe Schinke sorgten dann für den 18:18 – Ausgleich (36. Minute) und der Ausgang der Partie war völlig offen. Bis zum 22:23 in der 46. Minute konnte der HSV dran belieben, es sollte ihm  allerdings nicht gelingen selbst in Führung zu gehen. Jetzt schlichen sich auf Seiten der Gastgeber einige Unkonzentriertheiten ein, die die cleveren Gäste aus dem Odenwald konsequent nutzen und drei Treffer in Folge erzielten. In der Schlussphase musste der HSV dem intensiven Spiel Tribut zollen, einige unvorbereitete Abschlüsse und technische Fehler sorgten dafür, dass die routinierten Weschnitztaler ihre Führung noch weiter ausbauen konnten. Das Endergebnis mit 25:33 fiel dann, da waren sich alle Beteiligten einig, etwas zu hoch aus und spiegelt nicht ganz den tatsächlichen Spielverlauf wieder.

„Meine Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft, aber unter dem Strich muss man anerkennen, dass die HSG zurecht am oberen Ende der Tabelle steht.. Mit 15:11 Punkten aus der Vorrunde sind wir voll im Soll und werden die spielfreie Zeit nutzen um uns auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.“, bilanziert Coach Admir Kalabic.    

Vorschau 

Nach den Feiertagen steht aufgrund der Handball-WM eine längere Pause an. Das nächste Spiel bestreitet der HSV erst wieder am 20.01.2024. Dann ist man zu Gast beim TSV Wieblingen. Spielbeginn im Heidelberger Sportzentrum West ist um 19:30 Uhr. 

HSV: Lacic, Lang Krawiec; Kalabic (2/1), S. Neumann (2), Pesser, Jukanovic (3), F. Gubernatis (5), Powik,  Diehm (1), H. Gubernatis (2), J. Neumann (1), Schinke (9). 

Stefan Kögel (SK) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert