Nach noch anfänglichen guten 15 Minuten muss der HSV II schließlich gegen den Tabellenführer der Bezirksliga 1, den TSV Birkenau 2, eine deutliche 20:38 Heimniederlage verkraften. Torhüter Luca Mansel zeigt dabei eine herausragende Leistung und verhindert noch schlimmeres.

Kein leichtes Spiel erwarteten die Rennstädter gegen den aktuellen Ligaprimus, den TSV Birkenau 2. Wieder einmal trat der HSV II mit anderem Personal auf. Während Sascha Vetter sich bereit erklärte auszuhelfen, konnte auch David Dörrmann nach längerer Abstinenz wieder die Mannschaft unterstützen. Die Hausherren kamen gut ins Siel und überzeugten zunächst in der Abwehr. Bis zur 15. Minute und zum 5:6 hielten die HSVler gut mit, ehe ein Leistungsabfall die Gäste davonziehen ließ. Schuld waren der nervöse Spielaufbau und die technischen Fehler, die die Birkenauer zu zahlreichen Tempo-Gegenstößen einluden. Zur Halbzeit stand es bereit 9:18.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Hausherren nicht, zwingenden Einfluss auf das Spielgeschehen zu nehmen. Die Abwehr des HSV II schaffte es nicht, die schnellen Angriffe des TSV Birkenau 2 zwingend zu unterbinden. Vorne im Angriff gelangen zwar immer wieder gute Aktionen, allerdings wurde der Ball zu oft hergeschenkt. Letztlich tat die geringe Kaderbreite ihr übliches und Konditionsschwächen machten sich bemerkbar. Lichtblick war Torhüter Luca Mansel, der mit starken Paraden und einigen freien gehaltenen Bällen zu überzeugen wusste. Das Endergebnis fiel mit 20:38 Toren dennoch deutlich aus.

Das nächste Spiel bestreitet der HSV II am 19.03.2023 auswärts, um 17:00 Uhr gegen den TSG Ketsch. 

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Luca Mansel (Tor), Benedikt Stohner (Tor), Fabio Engelberth (2), Sebastian Schüßler (5/4), Lukas Schrank, David Dörrmann (2), Michael Kunert (3), Pascal Sommer (4), Tom Berger, Sascha Vetter (1), Daniel Albert (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert