Dritter Sieg in Folge für den HSV

Das Verbandsligateam des HSV Hockenheim setzt seine Erfolgsserie mit einem 27:19 – Heimsieg gegen den TV Großsachsen fort und kann sich damit in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Doch es war alles andere als ein leicht herausgespielter Erfolg. Nach der zähen Anfangsphase nahm Trainer Kalabic beim Stand von 4:4 in der 19. Minute seine erste Auszeit: „Wenn im Angriff schon nichts geht müssen wir die Punkte über die Abwehr holen.“ War die Vorgabe. Zunächst waren es aber die Gäste, die in Führung gehen konnten (5:6), die Rennstädter antworteten aber mit einem 5:0 – Lauf.

Die Abwehr um den erneut überragenden Adis Lacic im Tor hatte die Angreifer im Griff und auch in der Offensivspiel lief etwas flüssiger. So konnte der HSV mit einem 11:8 in die Pause gehen. In Halbzeit zwei agierten die Hausherren mit deutlich mehr Zug zum Tor und konnte sich weiter absetzen (16:11, 41. Minute). Die TVG-Schützen scheiterten immer wieder am HSV-Keeper, während der HSV seine Chancen meist konsequent nutze und die Führung immer weiter ausbauen konnte. Selbst eine doppelte Überzahl überstand die Kalabic-Sieben ohne Gegentreffer, und beim Stand von 21:14 nach 51 Minuten war eine Vorentscheidung gefallen. Trainer Kalabic konnte jedem  Spieler seine Einsatzzeit geben, so dass auch Julian Neumann sein Debüt feiern konnte.

Am Ende stand ein ungefährdeter 27:19 – Erfolg auf der Anzeigetafel. Der HSV-Coach Kalabic war nach dem Schlusspfiff deutlich erleichtert: „Wir haben lange gebraucht um ins Spiel zu finden, aber eine solide Abwehrarbeit hat uns letztendlich auch die Siegerstraße gebracht. Für die letzten beiden Aufgaben vor der Weihnachtspause müssen wir uns aber noch steigern um erfolgreich zu sein.“      

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 10.12.2023, tritt der HSV beim Aufsteiger SG Odenheim/Unteröwisheim an. Spielbeginn in der Schulsporthalle Odenheim ist um 16 Uhr.

HSV: Lacic, Lang, Krawiec; Kalabic (7/5), S. Neumann (6), Pesser (2), Jukanovic (4), Powik, Diehm (2), Forsch, H. Gubernatis, J. Neumann, Schinke (5), Kauther (1).

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert