Die zweite Herrenmannschaft des HSV betreibt in der Bezirksliga 2 Wiedergutmachung gegen den TV Germania Großsachsen 3. Lange sieht es so aus, als würden die Rennstädter wieder keine Punkte daheim holen, ehe durch eine kämpferische Leistung ein 20:20 Unentschieden errungen wird.

Mit einem vollen Kader nahmen sich die HSVler viel vor, um endlich den ersten Heimsieg einzufahren. Das Spiel startete mit zwei schnellen Toren für die Heimmannschaft, ehe die Gäste wieder ausgleichen konnten (3:3, 6. Minute). Von da an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, keine Mannschaft setzte sich wirklich ab, ehe Großsachen mit 3 Toren leicht davonzog (7:10, 23. Minute). Dem HSV II gelang in dieser Zeit 10 Minuten lang kein Tor, was Trainer Haupt zur Auszeit zwang. Diese zeigte allerdings nur bedingt Wirkung, wodurch es mit einem knappen 9:11 Rückstand in die Pause ging. Während die Abwehr sich mit 11 Toren weniger vorzuwerfen hatte, war man sich einig das im Angriff noch viel Luft nach oben war.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für die Rennstädter. Den Gästen gelang es ihre Führung auf 6 Tore auszubauen (10:16, 38. Minute). Doch die HSVler ließen die Köpfe nicht hängen und zeigten ab diesem Zeitpunkt eine konzentriertere Leistung. Hinten versuchte man so wenig wie möglich zuzulassen, wodurch die Gäste nur noch 4 Tore in den letzten 20 Minuten zu Stande brachten. Trotz dem mittlerweile sehr langsamen Angriffsspiel der Gäste und dem Verwerfen einiger Bälle seitens des HSV II, kamen die Hausherren Schritt für Schritt an die Großsachsener heran. Nach dem 17:20 (53. Minute) für die Gäste, aktivierten die Rennstädter nochmal alle Kräfte und zogen durch wichtige Tore von Cronier und Schüßler nach Toren gleich (20:20, 59. Minute). Auch der letzte Angriff konnte unterbunden werden, wodurch es beim Unentschieden blieb.

Der HSV II zeigt eine wichtige Reaktion auf die letzte Auswärtsschlappe und holt wenigsten einen Punkt. Klar ist, dass durchaus mehr für die HSVler drin gewesen wäre, sofern man es schafft das eigene Spiel über 60 Minuten auf die Platte zu bringen. Dennoch sollte der starke Wille hervorgehoben werden, trotz 6-Tore Rückstand das Spiel noch zu einem positiven Ausgang gebracht zu haben. Für das nächste Auswärtsspiel ohne Harz steht der HSV II personell vor einer Herausforderung, bei der es abzuarten gilt, wie die Mannschaft damit umgeht. Das Spiel gegen den Tabellenvierten SP.VGG. Ilvesheim findet am Samstag um 20 Uhr statt.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Louis Krawiec (Tor), Fabio Engelberth (1), Sebastian Schüßler (7/4), Lukas Schrank, Titouan Cronier (4), Timo Kreiß, Pascal Sommer, Robin Hufnagel (1), Joshua Gierß, Jan Scharke (4/2), Philipp Frei, Luca Engelberth (1), Daniel Albert (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert