HSV-Rumpftruppe überzeugt auswärts

Mit lediglich 11 Spielern mussten die Verbandsliga-Handballer des HSV Hockenheim das Auswärtsspiel bei der SG Odenheim/Unteröwisheim bestreiten. Neben dem noch im Aufbautraining befindlichen Timm Hufnagel fehlten die Stammkräfte Alexander Diehm und Sebastian Kauther. Auch Louis Krawiec und Julian Neumann standen wegen der zeitgleichen Partie der A-Jugend nicht zur Verfügung. In der Anfangsphase der Begegnung konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften einen Vorteil erspielen, ehe es den Hausherren gelang die erste Zwei-Tore-Führung zu erzielen (11:9, 24. Minute). Trainer Kalabic reagierte sofort mit einer Auszeit, die auch Wirkung zeigen sollte: der HSV erzielte durch Powik, Schinke und Kalabic fünf Treffer in Folge und ging so mit drei Toren Vorsprung in die Pause (12:15).

In Durchgang zwei konnten die Gäste diese Führung zunächst einen weiteren Treffer vorlegen, eine offensive Deckung gegen den HSV-Topscorer Philippe Schinke sorgte dann aber für einen kleinen Bruch im Spiel und so gelang es der SG wieder bis auf 2 Treffer heranzukommen (16:18, 36. Minute). Doch die Rennstädter ließen sich dadurch nicht beeindrucken, durch den Einsatz der siebten Feldspielers wurden die sich bietenden Freiräume effektiv genutzt. Das 18:24 durch Denis Kalabic in der 45. Minute sorgte für eine kleine Vorentscheidung. Die SG konnte zwar nochmals auf drei Treffer verkürzen (24:27, 52. Minute), aber in der Schlussphase behielten die Gäste kühlen Kopf und konnten, mit einem erneut starken Adis Lacic im Tor, den Auswärtssieg mit 28:34 unter Dach und Fach bringen. Das Fazit von Trainer Admir Kalabic fiel dann auch entsprechend aus: „Auch wenn nicht alles zu 100% funktioniert hat haben meine Jungs heute eine starke Leistung gezeigt und verdient beide Punkte mit nach Hause genommen.“

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 17.12.2023, empfängt der HSV mit der HSG Weschnitztal den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga. Anpfiff in der Hockenheimer Jahnhalle ist um 17:30 Uhr.

HSV: Lacic, Lang; Kalabic (8/4), S. Neumann (4), Pesser (2), Jukanovic (1), F. Gubernatis (3), Powik (1), Forsch (1), H. Gubernatis (4), Schinke (10).

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert