Punkteteilung zum Saisonauftakt

Keinen Sieger gab es zum Saisonauftakt des HSV Hockenheim in der Verbandsliga. Die Hausherren mussten lediglich auf Timm Hufnagel verzichten, der sich nach seiner Knieverletzung noch in der Aufbauphase befindet. In der gut besuchten Jahnhalle sahen die Zuschauer eine über 60 Minuten spannende Partie, in der es zunächst die Gäste aus der Heidelberger Vorstadt waren, die immer einen Treffer vorlegen konnten. Zwei Treffer in Folge durch Sebastian Neumann sorgten dann in der 17. Spielminute für die erste Hockenheimer Führung (8:7) und im weiteren Verlauf konnte sich der HSV leicht absetzen(12:9, 26. Minute), aber Handschuhsheim konnte zur Pause den Anschluss wieder herstellen. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Partei wieder ausgeglichen mit wechselnder Führung, ehe der HSV nach 40 Minuten wieder zwei Tore vorlegen konnte (16:14). Doch es gelang nicht diese Führung weiter auszubauen und der TSV konnte erneut ausgleichen (20:20, 51. Minute). In der Schlussphase übernahm dann Mannschaftskapitän Philippe Schinke die Verantwortung und erzielte die letzte HSV-Führung (23:22, 59. Minute), doch in Unterzahl musste man noch ein Gegentor hinnehmen. Die letzten Sekunden des Spiels reichten dann nicht mehr für den Siegtreffer. „So ein Spiel kannst du genauso gut verlieren, mit dem einen Punkt können wir leben. Allerdings haben wir es verpasst den Sack frühzeitig zuzumachen, es ist uns nicht gelungen die Führung weiter auszubauen.“, so das Fazit von Trainer Admir Kalabic.

Vorschau

In den nächsten Woche steht für den HSV das Lokalderby bei der HSG St. Leon/Reilingen auf dem Programm. Gespielt wird am Sonntag, 01.10.2023, um 18 Uhr in der Reilinger Fritz-Mannherz-Halle.

HSV: Lang, Krawiec, Lacic; Kalabic 5/2), Neumann (4), Pesser (2), Jukanovic (2), F. Gubernatis (1), Powik, Diehm (1), Forsch, H. Gubernatis, Schinke (8), Kauther.

Stefan Kögel (SK)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert