Nach einer ansehnlichen ersten Spielhälfte in der Bezirksliga 2, gelingt der zweiten Herrenmannschaft des HSV daheim gegen die Gäste aus Eschelbronn und Meckesheim im zweiten Spielabschnitt nicht mehr viel und muss sich auch im dritten Saisonspiel mit 22:30 Toren geschlagen geben.

Noch beim Aufwärmen zog sich Torhüter Tim Berlinghof eine Zerrung zu und erhöhte das Lazarett des HSV. Erfreulich war dagegen die Rückkehr von Timo Kreiß, welcher sich nach seiner Verletzungspause gut ins Team einfügte. Wie auch im ersten Heimspiel begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Von Beginn an agierte die Akteure auf dem Spielfeld konzentriert und schenkten sich nichts. Sowohl die offensivere Abwehrreihe der HSVler als auch die vorgezogene gegnerische Abwehr stand stabil und stellte den Angriff immer wieder vor Herausforderungen. Bis zur Auszeit der Gäste in der 26. Minute (12:12), konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst dann nutzten die Schwarzbachtaler die Unkonzentriertheiten des HSV II im Angriff aus und gingen mit drei schnellen Toren in Führung. Mit einem ärgerlichen 12:15 ging es Halbzeitpause.

Trotz Rückstand ging man motiviert in die zweite Hälfte, da nach wie vor alles möglich war. Der HSV II blieb dran, schaffte den Anschlusstreffer zum 16:17 (35. Minute) und hielt bis zur 37. Minute noch gut mit. Dann jedoch kam der Einbruch im Spiel der Rennstädter, welche sich vor allem zunächst im Angriff bemerkbar machte. Das statische Angriffsspiel der HSVler machte es den Gästen einfach, Torchancen zu verhindern. Durch die mangelnde Durchschlagskraft setzte die Nervosität auf seitens der Hausherren ein, die Fehler häuften sich und die Abwehr wirkte zunehmend unkonzentrierter. Hinzukamen einige 2-Minuten Zeitstrafen, die wodurch der HSV II in Unterzahl agieren musste. Letztlich wusste die SG Schwarzbachtal diese Schwächephase auszunutzen und legte einen 9:0 Tore Lauf hin. Der HSV II schaffte es dagegen 18 Minuten lang nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die anfänglich erwähnten ausgeglichenen Kräfteverhältnisse im Spiel, verschoben sich dadurch eindeutig zugunsten der Gäste. Auf Seiten der Rennstädter hervorzuheben sind Jan Scharke, der 60 Minuten lang sowohl in der Abwehr als auch im Angriff ein ständiger Aktivposten war und Paul Rühl, der die HSVler vor einer noch höheren Niederlage bewahrte.

Das nächste Wochenende ist für den HSV II spielfrei. Weiter geht es erneut mit einem Heimspiel am 22.10.2023 (15:00 Uhr), dieses Mal gegen die HSG Hardtwald.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:
Paul Rühl (Tor), Tim Berlinghof (Tor), Fabio Engelberth (1), Lukas Schrank, Titouan Cronier (1), Steffen Christ, Julian Kimling (2), Timo Kreiß (2), Pascal Sommer, Tom Berger, Joshua Gierß (3), Jan Scharke (11/6), Daniel Albert (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert