Die zweite Herrenmannschaft des HSV unterliegt in der Bezirksliga 2 auswärts gegen die SKV Sandhofen mit 30:23 Toren. Nach starken 23 Minuten brechen die Gäste ein und schaffen es von da an nicht mehr den Gegner ausreichend unter Druck zu setzen.

Noch nie hatte der HSV II in Sandhofen gewonnen, das wollte die Mannschaft von Haupt und Lützel am letzten Samstagabend ändern. Dass das kein Wunschdenken war, zeigte sich gleich zu Beginn. Ähnlich wie im ersten Saisonspiel, sahen die Zuschauer zunächst ein Spiel auf Augenhöhe. Die Abwehr der Rennstädter, angeführt vom lautstarken Gierß, zeigte gegen die robusten Sandhofener eine gute Leistung. Vorne schaffte man es durch Anspiele an den Kreis das Spiel ausgeglichen zu gestalten (10:10, 22. Minute). Das funktionierte so lange, bis sich erste Konditionsschwächen zeigten. Zu allem Überfluss verletzte sich Schlüsselspieler Schüßler bei einer tollen Abwehraktion am Finger und musste in die Notaufnahme gebracht werden. Der Schock über die den Ausfall spiegelte sich im Spiel der Gäste wider. Die Abwehr kam öfters einen Schritt zu spät, während im Angriff leichtsinnig Bälle verworfen wurden. Sehenswert war neben der guten Leistung von Berlinghof, das Torwarttor in der 25. Minute (12:11). Die Hausherren nutzen die Schwächephase der HSVler dennoch und gingen mit einer 15:11 Führung in die Kabine.

In der zweiten Hälfte versuchte der HSV II nochmal ranzukommen (20:15, 38. Minute). In der Abwehr gelang es den Gästen allerdings nicht mehr so kompakt zu verteidigen wie in der ersten Halbzeit. Die Sandhofener spielten schnell nach vorne und verteidigten mit hohem Fokus auf den Ball. Die Rennstädter wirkten etwas und müde und versuchten lediglich Ergebniskosmetik zu betreiben. Am Ende mussten sich die HSVler 30:23 gegen die SKV Sandhofen geschlagen geben.

Das Verletzungspech bleibt dem HSV II treu. Es wird schwer die aktuellen Ausfälle aufzufangen, was aber nicht als Ausrede dienen darf. Im nächsten Heimspiel am 08.10.2023 (15:00 Uhr) sollen gegen die SG Schwarzbachtal mit 100 % Einsatz die ersten Punkte eingefahren werden.

Trainer/Betreuer: Markus Haupt, Christian Lützel

Es spielten für den HSV II:

Tim Berlinghof (Tor/1), Louis Krawiec (Tor), Fabio Engelberth (1), Sebastian Schüßler (1), Lukas Schrank. Titouan Cronier (6/3), Pascal Sommer (1), Tom Berger, Joshua Gierß (4), Jan Scharke (4/2), Dominik Lopez, Philipp Frei (1), Daniel Albert (5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert